Mr. Hausen Mod for Farming Simulator 2013
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Mr. Hausen v 2.0 MR Forest

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Herrenhausen v1.0

1.    Vorwort

 

Hier bekommt ihr meine Map „Herrenhausen“ zur Verfügung. Ursprünglich sollte es ein 1:1 Nachbau werden. Mit der Zeit ist das ein wenig aus dem Ruder gelaufen.

Vielen Dank an die Leute, die mich auf die Fehler aufmerksam gemacht haben!

2.    Die Map

 

Die Map benötigt den Patch 2.0 oder neuer.

Features:

1 Haupthof

1 Dorf

Ca. 72 ha Ackerland

Mehrere Verkaufsstellen (mit vers. Verkaufspreisen und Statistik Waagen)

1.    Agravis

2.    RLW

3.    Raiffeisen

4.    Brauerei

5.    Edeka

6.   

Fußgänger, Milch-LKW, Verkerh

Ausgedehntes Straßennetz

Viele Details

STVO

Kaufbare Objekte (MapBuyableObjects)

1.    Biogasanlage

2.    Solarpanele auf den Scheunen

3.    Schweinemastanlage (ohne weitere Funktion, nur Einkommen)

4.    Mehrer kleine Sachen

Forstmod vorbereitung

Ohne Verdorren

Uvm.

 

3.    Technische Daten

Zip-Größe der Map: 116MB

Bauzeit: ca. 4 Monate

 

4.    Benötigte Mods

 

MapDoorTrigger (http://www.vertexdezign.net/mapdoortriggerv4/)

MapBuyableObjects (http://www.mod-portal.com/forum/index.php?page=DatabaseItem&id=339)

SuperSiloTrigger (http://uploaded.net/file/011ke7w0)

AlternativeTipping (http://www.vertexdezign.net/alternative-tipping/)

 

5.    Credits

Giants, Niggels, Eifok – MapHoseRefStation ,Eribus - Früchte Texturen, ZeFir_POLAND, atze1978, grafik-edv, pfreek – Schilderset, ModInc – Hydrant, Vertexdezign – Maschinenhallen – Silo – MapDoorTrigger, wingi ,FreddyK., *Bandit*, Baue3rR - Tor (Weide), Bluebaby210 – MapBuyableObjects, Desperados93 - s.o., JauchenPaule, GE-Mapping – Maschendrahtzaun, mailman – Rampe, FSmodding – Kartoffelkisten, NKB-Modding – Fermenter

Falls ich wen vergessen hab, bitte melden!

 

6.    Changelog

v1:

Collis der Tannen an den wichtigen Stellen entfernt (Danke vanillasky!)

Felder 14, 15, 16 gehören einem von Anfang an

Verkehr hinzugefügt

Fußgängerspline korrigiert

Förderbänder für Erdfrüchte kaufbar

Futterlager am Hof hinzugefügt hinzugefügt

WaterMod hinzugefügt (eventuell Probleme mit MR)

Wassertrigger kaufbar auf dem Hof hinzugefügt

Unterstand an der BGA kaufbar hinzugefügt

Probleme mit Schatten gefixt

Schwaden angepasst

Texturen optimiert (ca. 40 MB Vram, 20MB Zip größe eingespart)  à Performanceverbesserung

Wasserplanen ausgetauscht

Bereich für den Forstmod vorbereitet

Details hinzugefügt

Buyable Objects teilweise verändert und hinzugefügt

vanillasky und paulpanzer119, vielen Dank für die super Hilfe!

 

 

Die Map darf nur mit dem original Link in anderen Foren oder dergleichen angeboten werden!

 

 

Viel Spaß mit der Map ;)

added on by Niggels


  • 27. June, 17:07 hour

    Version 2.0 MR Forest

    More Realistic version of v2.0

  • 27. June, 17:07 hour

    Version 2.0 Forest Edition

    Forstmodgebäude eingefügt Straßentextur geändert Foliage Layer hinzugefügt MapSuperSiloTrigger ausgetauscht (muss neu heruntergeladen werden) Unkraut/Herbizidmod hinzugefügt weitere kleine Fixes

  • 13. February, 20:29 hour

    Version 1.4 MR Gülle Mist Kalk

    Gülle-Mist-Kalk Mod hinzugeführt Kalkverkauf am Agravis Landhandel Kalklager auf dem Hof Wollpalette gedreht Collis der Weidezäune hinzugefügt Statistikwaage entfernt Felddefinitionen der Problematischen Felder korrigiert

  • 13. February, 20:29 hour

    Version 1.4 Gülle Mist Kalk

    Gülle-Mist-Kalk Mod hinzugeführt Kalkverkauf am Agravis Landhandel Kalklager auf dem Hof Wollpalette gedreht Collis der Weidezäune hinzugefügt Statistikwaage entfernt Felddefinitionen der Problematischen Felder korrigiert

checksum: 7cff9c8e019e50dc079e25719082d884
Version: 2.0 MR Forest
multiplayer ready? yes
Author: Niggels
price in shop: LS
name in shop: MR Herrenhausen
description in shop: Führen Sie den kürzlich übernommenen Betrieb der Eltern erfolgreich und wirtschaftlich.





Giants; Niggels; Eifok: MapHoseRefStation ;Eribus: Früchte Texturen; ZeFir_POLAND; atze1978; grafik-edv; pfreek: Schilderset; ModInc: Hydrant; Vertexdezign (Katsuo, Vanilleeis, John Deere 6930): Maschinenhallen, Getreidehalle, Silo (BGA), Mistrampe,MapDoorTrigger, Baumstamm- und Baumtextur; wingi; FreddyK.; *Bandit*; Baue3rR: Tor (Weide); Bluebaby210; Destperados93: MapBuyableObjects; JauchenPaule; GE-Mapping: Maschendrahtzaun; mailman: Rampe; FSmodding: Kartoffelkisten; NKB-Modding: Fermenter; Steffen30muc: Kalktextur, Kalkplane und Trigger; HatzFan: GülleMistKalk Mod
Falls ich wen vergessen hab, bitte melden!





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Coments for Mr. Hausen

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  1. Niggels
    Niggels
    Karma: 203

    Sun, 29 Jun 2014 14:24:29 GMT

    Comment_arrow

    Ich bin jetzt wieder zuhause und mein Verdacht bestätigt sich. Die V2.0 MR ist leider falsch gepackt und erscheintdeswegen nicht im Ordner. Ich lade grade eine korrigierte Fassung hoch und tausche den Link aus.


  2. Niggels
    Niggels
    Karma: 203

    Fri, 27 Jun 2014 15:38:35 GMT

    Comment_arrow

    Entschuldigt bitte die chaotische Beschreibung. Beim Update ist da wohl was schiefgelaufen. Ich korrigiere das im laufe des Tages.


  3. Niggels
    Niggels
    Karma: 203

    Mon, 10 Feb 2014 16:19:32 GMT

    Comment_arrow

    Da viele nach dem GMK Mod fragen, werde ich ihn einbauen und dann eine Version hochladen (inkl. kleiner fixes).
    Da mir die Waagen langsam aber sicher auf den Geist gehen, werde ich dise wahrscheinlich mit der nächsten Version rauskicken. Die Objekte würden dann aber bestehen bleiben.


    1. Viper76
      Viper76
      Karma: 125

      Thu, 13 Feb 2014 19:33:39 GMT

      Comment_arrow

      Hmm was has denn für nen Problem mit den Waagen?

      LG


      1. Niggels
        Niggels
        Karma: 203

        Fri, 14 Feb 2014 08:03:09 GMT

        Comment_arrow

        Das war lange nicht das einzige Problem! Wenn man eine zweite Map mit dem Skript im Ordner hatte und wenn man aus dem Spiel ins Hauptmenü und dann zurück ins Spiel gegangen ist, gabs massig Call Stacks.


        1. 015
          Jens369
          Karma: 115

          Fri, 14 Feb 2014 10:16:17 GMT

          Comment_arrow

          Das kann ich bestätigen.Diese Scripte greifen wenn mann eine andere map spielen will dermaßen ins Spiel das mann nur callstacks kriegt und somit unspielbar.Dies hatte Fruktor auch schon im offi.Forum gesagt


          1. Viper76
            Viper76
            Karma: 125

            Fri, 14 Feb 2014 10:27:02 GMT

            Comment_arrow

            Hmm, ok also ich habe diese Probs nicht, da ich immer nur eine Map im Modsordner habe und die entsprechenden Mods dazu. Habe mir für jede Map die ich spielen will nen eigenen Modsordner ;-)

            LG


        2. Onkel_kurt
          Onkel_Kurt
          Karma: 11

          Sat, 15 Feb 2014 17:22:43 GMT

          Comment_arrow

          Hallo Niggels, hab die xml wie beschrieben geändert, mein Savegame gestartet und musste die Buyable Objects nochmal kaufen lief da was falsch!? Felder die ich schon gekauft hatte, blieben mir erhalten.


  4. Niggels
    Niggels
    Karma: 203

    Sun, 08 Dec 2013 18:34:27 GMT

    Comment_arrow

    Bitte erst die Beschreibung lesen, bevor Fragen gestellt werden. Dafür habe ich sie schließlich geschrieben...


    1. Paulpanzer119
      paulpanzer119
      Karma: 103

      Wed, 18 Dec 2013 21:41:27 GMT

      Comment_arrow

      Glückwunsch zun Premium-Status ;o)
      LG Uwe


    2. Default_avatar
      till_82
      Karma: 72

      Mon, 20 Jan 2014 11:52:54 GMT

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      super Map

      aber die eine oder andere Verbesserung hätte ich doch noch gefunden wie wäre es denn wenn man die Straßenlampen in der BGA und am Hof automatisch angehen lassen würde und in die Unterstände ggf auch eine automatische Beleuchtung einbaut wenn es dazu noch ein update gäbe wäre die Map galaktisch und nicht nur super ;)


  5. Lanz-112
    Lanz-112
    Karma: 2

    Sat, 23 Aug 2014 10:09:28 GMT

    Comment_arrow

    warum kann ich in der map keine gebäude platzieren???


  6. Mokkabaer
    Mokkabaer
    Karma: 31

    Sun, 17 Aug 2014 21:59:32 GMT

    Comment_arrow

    der Link zum "MapSuperSiloTrigger" ist tot, gibt es dazu eine alternative ?!?!


  7. Index
    mtm
    Karma: 1

    Sun, 17 Aug 2014 15:45:22 GMT

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    Super Map vorab spiele nur die MR Version, hätte da mal die frage, warum ich außer die Gebäude die man kaufen kann, keine andere plazierbaren Gebäude ( Mods ) aufstellen kann????


  8. Default_avatar
    fendt818turbo
    Karma: 1

    Wed, 13 Aug 2014 21:18:25 GMT

    Comment_arrow

    Du hättest es uns auch einfacher machen können mit dem Giants editor.warum versteckst du alles beim mappen geht es doch um kreativität.


  9. Enkelz
    Enkelz
    Karma: -2

    Wed, 13 Aug 2014 20:11:20 GMT

    Comment_arrow

    Hey, woran liegt das wenn ich richtung Hof gucke das es anfägt zuruckeln? egal ob mit oder ohne Mods! ich habe mal versucht das mal zu lokalisieren wo es genau ist dieser punkt und ich denke das es an der Maschinenhalle ist (wo man die Solar kaufen kann) an den einen Sack + Hake ist... oder hat schon einer eine andere Lösung bzw du Niggels? :) weil nach ca. 70 Std Spielzeit nervt es ein wenig :D

    würde mich um eine Antwort freuen!


    1. S4t4n
      s4t4n
      Karma: 29

      Thu, 14 Aug 2014 18:56:38 GMT

      Comment_arrow

      habe selbes Problem...
      habe die ClipDst. gekürzt.. jetzt läuft es..
      PS: die MapObjs sind nicht versteckt.. einfach mal neue Camera anlegen und auf diese wechseln ;)


      1. Enkelz
        Enkelz
        Karma: -2

        Fri, 15 Aug 2014 20:18:33 GMT

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        wie kann ich das denn tun? ich habe da keinen Plan von^^ kannst du mir diese Dateien schicken oder eine Tut dafür wie es geht? :p bitte eine PN an mich :)


      2. S4t4n
        s4t4n
        Karma: 29

        Fri, 15 Aug 2014 21:27:25 GMT

        Comment_arrow

        google doch mal...
        http://bit.ly/1l9aStu


  10. Fendt-fahrer99
    Fendt Fahrer99
    Karma: 3

    Sat, 09 Aug 2014 19:32:04 GMT

    Comment_arrow

    Kann man Stroh- und/oder Heuballen irgendwo verkaufen?


  11. Default_avatar
    Landwirt Fleige
    Karma: 6

    Thu, 07 Aug 2014 10:27:09 GMT

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    Hallo zusammen. Klasse Karte vorweg macht richtig Spaß mit MR.

    Mein Frage: An der BGA die ich noch nicht gekauft habe, steht der MT-Alligator Container. Hat dieser schon funktion ohne den Bau der BGA und wenn ja, was kann man dort einfüllen.

    LG besten Dank für die wirklich tolle Karte!

    Hoffe die Frage wurde nicht schonmal gestellt.


    1. Niggels
      Niggels
      Karma: 203

      Thu, 07 Aug 2014 15:09:24 GMT

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      Hab ich nie getestet. Ist aus technischen Gründen so, dass der schon vorm Kauf da steht.


  12. Default_avatar
    wickert
    Karma: 3

    Tue, 05 Aug 2014 18:43:08 GMT

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    ich bekomme kein geld für Hackschnitzel was muss ich ändern


  13. Default_avatar
    wickert
    Karma: 3

    Tue, 05 Aug 2014 14:59:28 GMT

    Comment_arrow

    Hallo ich bekomme keine Geld für hackschnotzel. bitte um hilfe


  14. Default_avatar
    dani02
    Karma: 0

    Mon, 04 Aug 2014 19:34:34 GMT

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    gibs bei der 1.4 auch tridikale ? weil bei mir die 2.0 nicht gut leuft und immer spakt


  15. Default_avatar
    danielvnn
    Karma: -1

    Mon, 04 Aug 2014 10:09:33 GMT

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    ich habe keine startfahrzeuge


  16. Default_avatar
    miepsrlp
    Karma: 0

    Sun, 03 Aug 2014 14:36:26 GMT

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    Wie kann man die Waagen wieder aktivieren, wenn man halt nur die eine Map spielt?


  17. M-bauer
    m. Bauer
    Karma: 28

    Wed, 23 Jul 2014 14:20:13 GMT

    Comment_arrow

    kann mir bitte jemand sagen warum die Waagen nicht funktionieren... ??


  18. Lesser
    lesser
    Karma: 15

    Sun, 20 Jul 2014 16:45:32 GMT

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    wie kann man futter aus der mischanlage entnehmen?


  19. Default_avatar
    Bozo der Farmer
    Karma: -1

    Sat, 19 Jul 2014 16:27:17 GMT

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    beim ersten mal wurde die map geladen,da waren aber keine start fahrzeuge....ab dem zweiten mal wird die map gar nicht mehr geladen


  20. Default_avatar
    niehussg
    Karma: 0

    Sat, 19 Jul 2014 15:37:07 GMT

    Comment_arrow

    Moinsen

    bei mir wird die Map im Spiel auch nicht angezeigt.... was kann ich tun...??? die V1 geht aber....


    1. Yannick15
      Yannick15
      Karma: 1

      Thu, 24 Jul 2014 14:49:16 GMT

      Comment_arrow

      Hi,
      hatte genau das gleiche Problem und habe dann bemerkt, dass ich den alten Patch noch drin hatte.
      Habe schließlich den neuen Patch 2.1 runtergeladen und nun wird die Map ingame angezeigt.