Multimap 2018

V 1.2 mod for Farming Simulator 17

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Bevor ich zur eigentlichen Beschreibung der Karte komme, folgender Hinweis:

 

Ursprünglich wollte ich hier auf Modhoster keine Map mehr veröffentlichen. Der Grund lag in der Vielzahl der beleidigenden Kommentare zu meiner Karte Birkenhof. Sollte sich hier also gleiches Wiederholen, dann werde ich ungeniert erneut die Kommentarfunktion deaktivieren und dann ist dies unwiederruflich der letzte Mod, der hier von mir veröffentlicht wird. Ich habe jederzeit ein offenes Ohr für konstruktive Kritik, aber der Ton macht die Musik. Und es gibt keinerlei Gründe, gleich beleidigend zu werden. 

 

Das LS Mapping Team präsentiert Euch ein Remake der Karte Multimap aus dem Jahre 2014, damals für den LS 13.

Wir sagen nun:     Willkommen auf der Multimap 2018 für den LS 17.

 

Der Ur-Mapper dieser Karte ist LF-Bauer. Er hatte bereits 2014 viel Mühe und Fleiß in diese Karte investiert, und obwohl es mehrere Karten mit diesem Namen gab, ist aus meiner Sicht diese Karte die Beste von allen.

 

Zunächst aber mal die „technischen Daten“ der Karte:

 

4-fach mit Multifrucht und choppedStraw

Folgende Früchte sind verbaut:

 

Standardfrüchte, Anbau von Zuckerrohr ist möglich, Hafer, Roggen, Dinkel, Triticale, Hopfen, Tabak, Zwiebeln, Karotten, Salat, Weißkohl und Rotkohl.

An dieser Stelle geht mein besonderer Dank an GMCW für die Freigabe der Porta Westfalica zur Nutzung als leere Basiskarte mit diesen verbauten Früchten.

 

Als Grundlage dient die Multimap für den LS 15. Diese Version fand aber nie den Weg in die Öffentlichkeit. Straßenverlauf, Gelände und nahezu alle alten Objekte wurden 1:1 übernommen. Die Bäume wurden komplett ausgetauscht. Alle Produktionen welche über UPK liefen, wurden auf das Fabrikscript umgerüstet. Neue Produktionszweige wurden hinzugefügt. Und es gibt zahlreiche Verkaufsstellen.

Es gibt zwei Hofsilos, eines für Getreide, das andere ist für Erdfrüchte, die Kohlsorten, sowie Zwiebeln und Karotten.

Zusätzlich gibt es ein Futterlager, dieses läuft über das Fabrikscript.

Nahezu alle produzierten Waren können bis auf wenige Ausnahmen im Logistikcenter eingelagert werden. Das Logistikcenter besteht aus 2 großen Hallen für die Trockenware, 2 kleinere Hallen für Frische und Gemüse, sowie einem Lager für Leerpaletten und Bretterpaletten.

Es gibt 2 Sägewerke, eines davon mit Papierproduktion und 3 Produktionsstätten für Leerpaletten. Des Weiteren ein Zellstoffwerk für die Herstellung von Kartonagen. Neben den normalen Rohstoffen benötigen viele Produktionen zusätzlich diese Leerpaletten und Kartonagen.

Die Brauerei benötigt neben Hopfen und Malz auch Flüssighefe. Diese kann in der Molkerei hergestellt werden. Als Rohstoffe für Flüssighefe werden Milch und Melasse benötigt. Melasse wird im Zuckerwerk produziert. Malz wird in einer kleinen Mälzerei auf dem Gelände der Brauerei hergestellt.

Wir haben versucht, für jede Frucht eine Verwendung in den Produktionen zu ermöglichen. So wird z.B. Hafer in Meyers Manufaktur zur Herstellung von Haferflocken benötigt. Dinkel kann in der Mühle verarbeitet werden, ebenso Roggen. Triticale kann zusammen mit Gerste in der Mälzerei verarbeitet werden.

Einige Produktionen benötigen Produkte anderer Produktionen um ihre Waren herstellen zu können.

Für die meisten Gemüsesorten gibt es spezielle Abfüllanlagen. Dort werden die Rohstoffe auf Paletten verpackt. Eine Besonderheit bildet dabei der Kartoffelhof (Martinshof). Dort können die Kartoffeln lose eingelagert werden. Es besteht aber auch die Möglichkeit, die Kartoffeln als Speisekartoffeln auf Paletten abzupacken. Ist das Band voll, und die Ware wurde nicht abgeholt, dann werden alle weiteren produzierten Paletten automatisch eingelagert. Erst wenn dort kein Platz mehr ist, stoppt die Produktion.

 

Wir haben viel Mühe und Arbeit in diese Karte gesteckt, sie wurde umfassend im SP über mehrere Wochen ausführlich getestet. Ein Test im MP konnte aber in Ermangelung eines geeigneten Teams nicht durchgeführt werden. Hier bin ich auf die Rückmeldungen der User angewiesen.

 

Mein besonderer Dank geht an LF-Bauer, dass er uns diese Karte zur Verfügung gestellt hat, sowie natürlich an meine Testspieler:

wegerenz, Holzmichel, rk54, rokki, und hyazinthlindauer

 

welche mit Ihren Rückmeldungen, Vorschlägen und Ideen maßgeblich am Gelingen der Karte beigetragen haben.

 

Sollten wider Erwarten dennoch Fehler auftreten, so bitte ich um Eure Rückmeldungen.

 

Nun wünsche ich Euch viel Spaß auf der Multimap 2018.

 

 

 

Ich bedanke mich bei allen Modder für ihre Objekte die ich verbaut habe. Sollte ich jemanden übersehen haben, oder jemand sein Objekt wiedererkennen und namentlich erwähnt werden wollen, so werde ich das in der nächsten Version meiner Map nachtragen.

 

Es ist nicht erlaubt die Karte neu hochzuladen oder umzubauen und neu hochzuladen!!! Wenn Ihr die Karte verlinken wollt, nutzt bitte ausschließlich den ORIGINAL Downloadlink!

 

English: I thank all modders for their objects I have installed. If I have overlooked someone, or someone want to recognize his object and be mentioned by name, I will follow it in the next version of my map.

 

It is not allowed to upload or rebuild the card and upload it again !!! If you want to link the map,

Please use the ORIGINAL Downloadlink!

 

Polska: Dzi?kuj? wszystkim modulatorom za ich obiekty, które zainstalowa?em. Je?li kto? pomin??by kogo? lub kto? chce rozpozna? jego przedmiot i by? wymieniony po imieniu, pod??am za nim w nast?pnej wersji mojej mapy.

 

Nie mo?na przesy?a? ani odbudowywa? karty i przes?a? j? ponownie !!! Je?li chcesz po??czy? map?,

U?yj ORIGINAL Downloadlink!

 

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??????????, ??????????? ORIGINAL Downloadlink!

Credits

Giants


 


Scripte:


Marhu, kevink98, joker301069, BlackSheep, Blacky_BPG, 112Tec, ifkonator


 


Urmapper:


LF-Bauer


 


Umbau für LS17:


FalPos


 


Animationen:


LF-Bauer


 


Einbau Multifrucht:


GMCW


 


Objekte von, sofern bekannt:


Giants, Kastor, Der_Wanderer, möchtegernbauer, Nic89.1, 112TEC, Niggels, The Snake, scottryder, San Andreas, M1800Power, Bummi, Marhu, Devin, Hewaaa, Bigblue, GE -Mapping, dajun, wellano920, dds-modding, Ingolf, Katsuo, Blacky BPG, marc85, mike LSF Modding, PaPa, TuneWar, pisty, manni112, adam5525, SLJ-Agrar, Mark44, MCMC, borutcebuli, Der Melker, ni-modding, XAnonymousX, atze1978, odin1985, Gaucho, sherco58,LS-farming.nl, Farmeraner, KIK, Aerocool1, Trekkerbodo, Zefir, LS-Community,


 


MoriceSpencer - Danke für die Freigabe des Holzaufliegers zum Transport des kaufbaren Holzes. 


Zero_Ace - Danke für die Freigabe des Viehtrailers


Holzmichel für das Einzeichnen der Schneemaske


 


Auf der Karte befinden sich noch Objekte aus dem LS13, deren Herkunft mir nicht bekannt ist. Diese habe ich so von der ursprünglichen Karte übernommen. 


 


Wer sein Objekt wieder erkennt und nicht erwähnt wurde, der kann sich jederzeit bei mir melden. Natürlich wird der Eintrag dann nachgeholt. 


 


 


Testspieler:


 


wegerenz, Holzmichel, rk54,  rokki, hyazinthlindauer, Halbdurch


 


Vielen Dank an rk54 für die CP-freundlichen Gestaltung der Futterlager


Vielen Dank an Halbdurch für die Erstellung des Begleitheftes

changes

  • 12 Sep 19:58
    Version 1.2

    Neuerungen:

    - Compost Master verbaut
    - Wassertrog Addon verbaut
    - Grastrocknung verbaut
    - Schwerlastregal verbaut

    Änderungen:

    - Schneemaske aktualisiert und auf die Multimap angepasst
    - Gewicht Sojamilch geändert
    - Compost bei einigen Verkaufsstellen hinzugefügt
    - Compost als Düngemittel bei den Gewächshäusern eingetragen
    - Bei beiden Sägewerken den Eingangstrigger für Hackschnitzel durch klassischen TipTrigger ersetzt. Dadurch kein Verlust mehr beim abkippen. Entladehinweis erfolgt im Menü
    - Papierverkauf bei Märkten eingetragen
    - Leer- und Bretterpaletten lassen sich jetzt am Baumarkt verkaufen
    - schwebende Bäume bei Zuckerwerk und Pferdezucht korrigiert
    - Hopfen und Tabak beim LC im Verkauf eingetragen, zusätzlich sämtliche produzierbaren Flüssigkeiten. Der Verkauf erfolgt aber ganz normal über den vorhandenen TipTrigger
    - Schranke Pferdezucht ausgetauscht
    - Gras- und Heulager bei den Schafen Kapazität auf 2.000.000 l erhöht
    - Geschwindigkeiten der Produktion von Schüttgut und Flüssigkeiten auf 12.000 l pro Stunde erhöht (waren vormals 5000 l pro Stunde)
    - Animation bei der Zuckerverladung am Zuckerwerk höher gesetzt
    - Markierung Trigger bei der Kartonentladung in der Zigarettenfabrik korrigiert
    - Display Gemüseabfüllanlage korrigert, schwebte frei in der Luft
    - TipTrigger für Entladung von Schüttgut bei Gurken, Tomaten und Kartonagen bei der Konservenfabrik verbaut
    - TipTrigger für Entladung Kartonagen als Schüttgut bei der Ölmühle verbaut
    - Wassertrog Hühnerstall korrigiert
    - Fruchthandel, weitere Früchte/Rohstoffe zum Verkauf hinzugefügt
    - Hofsilo Heu- und Strohpellets zum einlagern hinzugefügt. Eine Anzeige dafür an der Übersichtstafel wird nicht kommen, da nicht jeder das Strohbergungs-Addon verwendet
    - Haupthof Mauer Kollision korrigert
    - weitere Schlammlöcher eingezeichnet
    - Bäume korrigiert, störende Birken bei Feld 15 entfernt
    - fehlende Collis bei diversen Objekten eingefügt
    - weitere diverse optische Korrekturen
    - Gras lässt sich jetzt aus allen Richtungen wenden

    Ein neuer Spielstand ist zwingend erforderlich!!!

  • 20 Jul 12:48
    Version 1.1

    Neuerungen:

    - Pferdezucht verbaut, benötigen Futter und Wasser, ein passender Viehtrailer ist im Mod enthalten
    - Wasseranschluss bei den Pferden verlegt
    - Traffic eingebaut, vorerst auf 3 Splines
    - Übersichtstafel auf dem Hof eingebaut
    - Strohverkauf beim Ballenlager Kuhstall eingerichtet
    - Grasende Tiere (grazingAnimals) verbaut
    - Koppeltore mit Funktion beim Kuhstall eingebaut
    - Diesellager Hof eingebaut
    - 2x Dieselverkauf an Tankstellen eingerichtet
    - Tiere trinken jetzt Wasser aus den Trögen
    - GMKFC-Mod verbaut (wurde noch nicht umfassend getestet)
    - Kleines Handbuch (Begleitheft) durch Halbdurch angefertigt, ist im Mod enthalten

    Änderungen:

    - Kauftrigger Feld 42 versetzt
    - Trigger bei Sägewerken beschriftet. Infotafel zur Vorgehensweise beim Entladen angebracht
    - Produktion bei allen Fabriken angepasst
    - Die Annahme von Ballen beim Kuhstall funktioniert jetzt
    - Lager Flüssigdünger Hof beschriftet
    - Grasplane beim Silagelager durch Silageplane ersetzt
    - Beschriftung bei der Brennerei für Weizen korrigiert. Stand Sonnenblumen dran.
    - Futterlager CP-freundlich nach Vorlage von rk54 gestaltet
    - Infotafeln beim Playertrigger in der Ölmühle ausgetauscht, waren die von der Brennerei dran
    - Bäume an der westlichen Seite vom Gemüsehof korrigiert, schwebten in der Luft
    - Schild Hauptstraße bei der Ausfahrt Zigarettenfabrik korrigiert, schwebte in der Luft
    - weitere kleinere optische Korrekturen

    Die Schneemaske konnte noch nicht korrigiert werden. Ist nun aber mittlerweile in Arbeit. Ich hoffe das Update dafür in den nächsten Tagen veröffentlichen zu können.

    Bitte beachtet auch die empfohlenen Mods im beiliegenden Begleitheft.

  • 16 Jun 16:25
    Version 1.0

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16.06 2018
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14 Comments for Multimap 2018

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  1. On this card purchase of manure 14k for 100k, at the plant on production of fertilizers turns out 250k fertilizers, the price 940k for 100k. Having as a result spent 14k for manure, you get profit 2350k for fertilizers. The same with liquid fertilizer. The prices of sale need to be equated to the prices in shop, otherwise all game process comes down to fertilizer production, the sense of all other plants and a rural hozyaysv and animals disappears, the card loses all interest.

    1 replies

  2. palpwh1962 13. September

    hi i load the map in to my framing simulator game OK, play OK you, but on returning to the game after login out of framing simulator, all the start up and vehicles wear gone, loaded up a new game in a other slot , work OK until you come out of the map the same on returning no vehicles, this is a first for me ,

    1 replies

  3. Great map to play on ,well done, you put in a lot of work into to it, is there a place where you can sell our unwanted bales on the map

    1 replies

  4. Super Map Install GMCFK_Mod !!!!


  5. Super Map Install GMCFK_Mod



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