Wintermod - Thumbnail 1
1 / 20
Virus checked
v9.0 latest
Premium

Wintermod

★ 3.8
Rating
170 Ratings
48.9K
Downloads
391.4K
Views
56
Thanks

Wintermod V3

(Patch 1.7.0)

 

Bei diesem Mod handelt es sich um einen Wintermod und dieser ändert die Texturen, Fahrphysik der Trucks usw. im Spiel auf eine Winterliche Landschaft und Eigenschaften. Es ist noch lange nicht alles so wie ich es haben möchte und es sind noch lange nicht alle Texturen geändert, aber schon ein großer Anfang ist  gemacht. In der V3 wurden etliche Texturen geändert, erneuert und hinzugefügt, unter anderem neue Baumtexturen mit weniger Laub. Das es immer noch regnet weiß ich, dafür hab ich die erforderlichen Dateien noch nicht gefunden. Und das in den Tunneln Schnee liegt ist auch bekannt, um das zu ändern muss eine Karte erstellt werden wo alle Straßen der Tunnel ersetzt werden und das wird von mir nicht geschehen.

 

Es handelt sich hier um 3 Dateien die alle einzeln genutzt werden können.

1. zzzzRealeReifenDirtUpgrade

- dieser Mod sorgt dafür das Ihr neue dreckige Reifentexturen mit Schnee im Profil habt und das die Standard Hinterräder mit Schneeketten sind.

2. zzzzWinterModV3

hier habt Ihr

- neue Ladebilder (seit V3 überarbeitet)

- mehr Schnee auf den Scheiben bei Schneeregen (neu seid V3)

- neue Straßentexturen (seit V3 neu oder überarbeitet)

- neue Bürgersteig Texturen (seit V3 überarbeitet)

- neue Baum Texturen (seit V3 teils ersetzt)

- neue Hecken Texturen

- schon sehr viele neue Texturen im Horizont (seit V3 überarbeitet)

- eher Dunkel (ca.20 Uhr), später Hell (ca. 6 Uhr)

- Fahrzeuge fahren immer mit Licht

- teilweise dreckige Fahrzeuge und Trailer (seit V3 überarbeitet)

- Straßenbeleuchtung geändert

- Reifen Partikel Schnee oder Dreck

- usw.

3. zzzzzWinterglatteis

- bei diesem Mod habt ihr Glatte Straßen wodurch Ihr sehr vorsichtig fahren müsst. Die Strecken mit fest gefahrenen Spuren sind nichtmehr so glatt und wirbeln Dreck auf. Dort wo eine Schneedecke ist, ist es glatt. Bei Schneeregen entsteht eine Art Blitzeis vodurch sich die Straßenverhältnisse nochmal verschlechter. (seit V3 neu und überarbeitet))

- geänderte Physiks des LKW mit geringerer Bremswirkung

- Frachtzeiten werden auf eine durchschnittliche Geschwindigkeit von 40 km/h berechnet wegen den schlechten Straßenverhältnissen.

 

getestet wurde auf der Standardmap mit DLC und meinem Sorglospacket V17 unter Patch 1.7.0

 

Der Mod kann normalerweise so eingefügt und auch wieder entfernt werden ohne das ein neues Spiel angefangen werden muss. Macht euch aber eine Sicherungskopie eures Spielstands.

Der Mod darf nicht ohne Erlaubnis so wie er ist oder verändert hier oder auf anderen Seiten angeboten werden. Für eure privaten Zwecke dürft ihr machen was ihr wollt, deshalb bleibt auch dieser Mod offen.

Installation: 
1. Stellt sicher, dass ihr die Version 1.7.0 habt. Dazu startet ihr das Spiel und im Profilauswahlmenü seht ihr am unteren Bildschirmrand eure Versionsnummer. 
1.1 Solltet ihr nicht Version
1.7.0 (im Spiel angezeigt als 1.7.0) haben, ladet euch auf http://eurotrucksimulator2.com/update.php den neuesten Patch herunter. 
1.2 Führt nun die Patch-Anwendung aus, indem ihr sie mit einem Doppelklick startet. Nun folgt ihr einfach den Anweisungen, bis der Update-Vorgang abgeschlossen ist. 
2. Ladet euch nun das Winter Paket von den unten angegebenen Quellen herunter. 
3. Sichert eure alten Spielstände. Um den Mod Problemlos nutzen zu können, solltet ihr einen neuen Spielstand erstellen. 
3.1 Dazu geht ihr in "Eigene Dokumente", dann "Euro Truck Simulator 2" und schließlich "profile". Die dort existierenden Ordner kopiert ihr nun in einen Sicherungs-Ordner, den ihr euch vorher z.B. auf dem Desktop erstellt habt. 
4. Stellt sicher, dass ihr alle Mods, die ihr bis dato genutzt habt, erst einmal entfernt. Ihr könnt diese dann nach und nach wieder einfügen, um zu testen, ob die Mods kompatibel sind. 
5. Öffnet nun mit einem Doppelklick den heruntergeladenen Herbst -Mod (dazu benötigt ihr 7zip oder ein ähnliches Programm) und zieht die scs Dateien in euren "mod"-Ordner. 
6. Nun startet ihr das Spiel. 
7. Erstellt einen neuen Spielstand, damit die Mod richtig funktioniert. 

 

 8. Fügt nun (wenn ihr wollt) weitere Mods ein; prüft aber vorher, ob diese mit dem Winter-Mod kompatibel sind. 
9. Genießt den Spielspaß :)

 

Comments156

You must be logged in to comment.

Log in
habidow
habidow30.12.2017

Hallo Iceman29 Wird es diesmal eine Verison deines Wintermod geben??

0
L
ls tester24.10.2017

Lieber Icemann29, Dies war damals der beste Wintermod den es gab, ich habe sogar noch ein Backup order meines profils, damit ich auf der damaligen Version(1.15.1) spielen kann, wobei ich es schade finde, dass er duch sein alter nicht mit den neuen DLC´s und Versionen zusammenarbeitet. Ich würde mich freuen,sowie die halbe (wenn nicht sogar mehr) ETS2 Fangemeinde, wenn du die Mod nochmal in angriff nehmen könntest und allen Usern zur Weihnachtszeit mit einem Update dieser Mod eine riesen Freude bereiten würdest.

1
T
Taenner24.09.2017

Icemann29 könntest du bitte bitte den Mod noch ein letztes mal updaten den das ist der BESTE Mod in ets 2 und ich denke das jetzt keine oder nicht mehr viele Updates kommen das wäre echt cool von dir. Würde mich über eine Rückmeldung von dir freuen :-).

0
Nico_Select
Nico_Select04.09.2016

Wird diese Saison eine neue Version raus kommen?

0
habidow
habidow23.02.2017

Ich glaube da wird es wohl keine neue Version mehr geben. Der Mod war ja schon angeblich in Arbeit gewesen und sollte schon vor über 1 Jahr rauskommen und nix ist passiert. Einfach weiter abwarten vllt kommst ja doch noch was. :)

0
LPG-Rote Rübe
LPG-Rote Rübe18.02.2016

Absolut genialer MOD.Nur habe ich auch leider das Problem, wie andere auch, der Himmel brennt ;-) Wenn das noch behoben werden würde, würde ich nie wieder im Sommer fahren. Meinen allergrößten Respekt und Anerkennung für den Modder.

0
habidow
habidow20.02.2016

Das liegt daran weil dieser Mod garnicht mehr mit der neusten Version kompatibel ist

0
S
Sese350003.02.2016

Hallo Iceman29! Ich mag deine Mods und habe großen Respekt vor deinen Modderkünsten. Mir ist aufgefallen, dass der Himmel Rot erscheint in der Wintermod v.9.0. Es ist egal ob ich in Skandinavien oder in der Standard-Map rumcruise. Momentan spiele ich auf der Version 1.21.1, also nutze ich nicht die Beta-Testversionen (via Steam). Ich würde mich sehr freuen über eine Rüchmeldung von Dir/Euch. Euer Sese3500.

0
zone87
zone8728.01.2016

Nachdem einfügen dieses Wintermods ist bei mir der Himmel rot :(

0
habidow
habidow23.01.2016

Wie lange dauert es noch bis dein Wintermod aktualisiert ist??? Das ist der beste Wintermod den es gibt und ich würde ihn gerne wieder nutzen

0
M
matze1992w106.12.2015

Bitte Patche diesen Mod auf die neuste Version von Ets2. Das is der beste Winter Mod den es gibt. Die neusten Wintermods sind alle nicht so gut wie dieser hier.

2
M
Milli10301.12.2015

Wird ein Update des Mods für die version 1.21.1 kommen? Wenn ja? WIP?

0
F
fritten2528.11.2015

wenn ich den mod installiere habe ich denn Fracht? weil bei anderen Wintermods habe ich dann keine Aufträge wie ist es denn bei diesem mod?

0
G
günnischwedenpower25.11.2015

hallo icemann29 , wann ist denn dein release deines wintermods geplannt ? wir waren letztes jahr schon total begeistert und würden den gerne wieder nutzen sofern du noch einen baust . lg: günni

0
habidow
habidow09.12.2015

Hey ich glaube das wird es wohl kein Release mehr geben sont hätte er schon drauf geantwortet. Ich find den Wintermod auch besten hier alle anderen sind nicht so realistisch vllt wird der ja noch aktualisiert

0
DER TRECKER CHECKER
DER TRECKER CHECKER18.11.2015

Kann ich auch meine normalen spielstände benutzen ohne das ich einen neuen spielstad erstellen muss ?

0