
Inland Revenue Tax for OriginalMap
Moin, Ihr Steuersünder :-)
Jetzt kommt die Frage: Ehrlicher Spieler oder Steuerhinterzieher?
Ich hab mir mal den Spaß gemacht und eine Grundsteuer für die Felder, die Weiden und den Hof eingeführt. Kostet nix, ist frei plazierbar und nicht zu verkaufen. Nicht zu verkaufen? Ja, denn das platzierbare Objekt ist sehr klein, ohne "Körper" und auch noch unsichtbar. Also... wer sich entschliesst für seinen Hof und Co. Steuern zu zahlen kann nicht davon zurücktreten, da hilft auch kein Schweizer Konto.
Gierig wie ich bin, habe ich die Grundsteuer auf 2.500 € / Tag und Ha festgelegt. Wer also viel Feld hat, hat viel Steuern zu zahlen.
HINWEISS: DIESE GRUNDSTEUERN SIND AUSSCHLIESSLICH FÜR DIE ORIGINALMAP GEDACHT. WER SIE FÜR ANDERE MAPS NUTZEN MÖCHTE. MUSS IN DER MOD-DESK DIE DATEN ÄNDERN. Allerdings wäre es sicher nett, wenn betreffender Spieler den Steuer-Ordner für die Map dann auch den anderen zur Verfügung stellt.
In diesem Sinne: Keine Angst vor der Steuerfahnung ;-)
Bauer Harms
Comments36
You must be logged in to comment.
also ich finde es cool und werde youtube video drüber machen und dich sehr loben
Frage: Warum wurde es unter der Kategorie platzierbare Objekte hochgeladen? Laut der Beschreibung gehört sowas evtl.. in Tools oder Sonstige aber ich platziere ja die Geldbündel nicht oder?
2.500 am Tag?? :D Geile Idee, aber wenn man auf schwer spielt ist das ein bischen kackjes, selbst wenn man wenig fläche hat...
Schöne Idee! Ich habe Altbauers BigMap und mit gezielten Verkäufen schon bald 1 Mrd. auf dem Konto, da kommt mir so eine Steuernachzahlung grad richtig :-D.
Genau dafür habe ich das Ding gebastelt. Wir wollen ja nur arbeiten und nicht reich werden ;-)
Super arbeit. Aber eine frage habe ich kann man das auch ergent wie in die map mit direckt einbauen.Ich meine das man nichts mehr kaufen muß.Das es so macht das die Steuern so anfallen so balt man ein feld gekauft hat.
Die kommis machen echt Laune :D Also ich werde mir das mal downloaden und "meiner" Map anpassen. Wenn ich schon einmal dabei bin, werde ich auch die Steuer etwas senken. Aber da man auch ohne cheaten schon am Anfang gut verdient, denke ich das 1500€/ha und Tag angemessen ist. Dass bei Ls noch Steuern fehlen, habe ich auch schon überlegt. Daher eine echt super Sache von dir ;)
Wie schreibe ich die Daten in der mod-desk denn um ? Spiele im Moment die Map Grazyland v1.1 fixed und würde das dann auch gerne auf dieser Map nutzen, und wenn ich sie dann auf diese Map angepasst habe auch gerne mit anderen Leuten teilen.
Aus der map.i3d die Feldnummern und Feldgroessen herausschreiben. dann mit deinem Steuersatz / ha verrechnen und die Werte in der Mod-Desk entsprechend ändern.
o man ey ich glaub ich werde viiiiel nachzahlen müssen ... das überleg ich mir aber 20 mal ^^
also gut,ich hab mir mal eben das steuergesetzbuch zur hand genommen und habe da ein zwei verbesserungsvorschläge also erstens:...
Jetzt mal im "Ernst". Geht das nur auf der Original Map?Ich habs noch nicht auf anderen probiert.
Es geht nur auf der Original-Map, da in der Mod-Desk die Angaben zur Feldnummer, -groesse und dadurch Steuerhöhe eben für die Felder angegeben sind. Für andere Maps müssen in der Mod-Desk eben die Werte "per Hand" geändert werden.
Geiler Mod.Macht alles noch Realer.Cool
Ist ja G.. sorry cool. Lache mich gerade weg wenn man hier die Commis lesen tut mal gleich laden und ausprobieren .
Super gemacht nur die Höhe der Steuern ist doch etwas unreal und es sollten verschiedene seiln also Felder und wiesen weniger wie der Hof.
"...und nicht zu verkaufen." - Ist ja wie bei der GEZ! Aber im Ernst: Super Idee. Werde ich gleich probieren. Irgendwann weiss man ja nicht mehr wohin mit dem Geld. Muss man gleich am Anfang ALLE Felder melden oder kann man sich da "Zeit lassen"? ;-)