Pallet Autoload Specialization

V 1.8.6.0 mod for Farming Simulator 22

7
Downloads today
76,517
Downloads total
118
Comments

description

featured

Publication on other sides only by myself, linking only with original download link. NO alternative link!
Changing or re-uploading, whether in whole or in part, is not allowed!

An example of how to use in your own mod you will find in the Strautmann SEK 802 Pallet Autoload.

Currently supported from the standard game:

  • Standard Euro pallets
  • Liquid tanks
  • Big bag pallets
  • Round bales
  • Square bales 180/220/240
  • Bigbags

Pallets from the following mods can be used:

  • Package Of Premium Pallets And Bags
  • HoT Fries Factory

In addition, all Euro pallets that are constructed according to the principle of the basic play pallets.

How to use:

  • Activate loading with [B] and then drive next to a pallet or bale to load it.
  • Make sure that you have selected the correct load.
  • The pallets or bales will then lie on the loading area as if they were loaded by hand. 
  • Do not forget to fasten the straps, otherwise they will slip.
  • You can select the unloading side with [U] and unload with [I].
  • The loading switches off automatically when there is no more loading area.
  • You can also switch it off yourself with [B].

Credits

Script: Achimobil
Idee / Konzept: Achimobil

changes

  • 20 Sep 17:38
    Version 1.8.6.0

    - Lua-Fehler behoben, wenn Trigger das Löschen eines Ladeobjekts nicht korrekt melden
    - Erweitern des Längsmusters, um zusätzliche Objekte quer dahinter zu laden, wenn genug Platz vorhanden ist
    - Vereinfachung der Ballenidentifizierung für bessere Mod-Kompatibilität
    - Zweite Tastenbelegung hinzugefügt, um rückwärts durch die Ladetyp-Liste zu schalten (Standard: Shift + Y)

  • 08 Aug 08:07
    Version 1.8.5.1

    Leider ein Fehler im Icon und da viele so was nervt, wenn da was von Errors wegen Icons in der Log steht, eine korrigierte Version

  • 07 Aug 21:51
    Version 1.8.5.0

    - Erweiterung des auswählbaren Ladeguts kann jetzt mit mods per skript gemacht werden.
    - Mod Icon verbessert
    - Paletten werden jetzt auch erkannt, wenn diese nicht direkt vom typ "pallet" sind.

  • 27 Jul 21:13
    Version 1.8.4.1

    - usePalletWeightReduction Konfiguration eingefügt zur Reduzierung des Gewichts von geladenen Paletten. Default true
    - Changelog aufgeräumt

  • 19 Jul 15:41
    Version 1.8.3.1

    - Titel in BR enthielt kleingeschriebene Bindewörter und ich musste deshalb jetzt eine neue Version machen. Das ist so affig, aber nun mal deren Politik

  • 16 Jul 15:19
    Version 1.8.3.0

    - bessere Möglichkeit für AD zum erkennen vom Ballenladestatus
    - BR Übersetzung hinzugefügt

  • 13 Jul 16:39
    Version 1.8.2.0

    - neue Funktionen zum auslesen des Ballen status eingefügt
    - Ballen werden jetzt nicht mehr aus der Presskammer oder dem Wickler gezogen

  • 01 Jul 23:16
    Version 1.8.1.0

    - SV Übersetzungen von piplarsson
    - Baumwollballen vereinfacht in der Erkennung
    - Korrektur für Quaderballen bei kleinen Ladeflächen
    - Eventlistener bei nicht AL Konfiguration deregistriert zur verbesserung der Performance
    - Verschieben der Abladefläche im F1 Menü nur anzeigen, wenn Markierungen sichtbar sind.

  • 20 Jun 13:17
    Version 1.8.0.1

    - Abladeposition auf dedicated Server gefixed
    - RU Übersetzungen von Nagor verbessert

  • 19 Jun 20:47
    Version 1.8.0.0

    - Code Optimierungen und Verwendung von Giants Timer wegen abstürzen
    - Abladebereich verschiebbar (wird beim abladen wieder zurückgesetzt)
    - Markierungen werden beim Verschieben und Seite wählen automatisch eingeblendet und erst dann kann die Seite geändert werden
    - Markierungen werden beim Abladen automatisch ausgeblendet
    - Blockieren von Fahrzeugentladetriggern auf der Ladefläche zur Verringerung von Seiteneffekten durch die defekten Giants trigger
    - Neues Lademuster, wenn mehr auf die Fläche passt durch eine längs und den Rest quer zu laden
    - 120er Quaderballen eingefügt. Vorsicht, die sind aufgrund ihrer Größe nicht sehr stabil
    - Verbindung mit CP überarbeitet
    - maxObjects und height können jetzt pro Ladegut vom Modder definiert werden, wenn diese vom default abweichen

  • 12 May 20:34
    Version 1.7.3.0

    - Lua-Trigger-Fehler behoben, der durch Update 1.4 verursacht wurde
    - Tension Belt Trigger überarbeitet

  • 23 Apr 09:21
    Version 1.7.2.0

    - Merkliste der Ladeplätze wird beim abschalten jetzt auch zurückgesetzt
    - Autoloader können sich die Paletten nicht mehr von der Ladefläche eines anderen Autoloaders weg nehmen (mehrfache Anhänger)
    - onAIFieldWorker events implementiert
    - Spanngurte haben nun eine Verzögerung zwischen lösen und anziehen zu Verbesserung der Server sync mit Patch 1.4. Auf dem Server 1,5 Sekunden im Single Player 0,2 Sekunden. Rückmeldungen hierzu sind erwünscht.
    - Runtergefallene oder von Hand runtergenommene Paletten werden jetzt beim abladen nicht noch mal versetzt

  • 07 Apr 22:48
    Version 1.7.1.1

    - Stream-Fehler behoben
    - Fehlende Übersetzung hinzufügen

  • 07 Apr 16:12
    Version 1.7.1.0

    - Automatische Spanngurte auf dem dedi-Server sind wieder aktiviert und berücksichtigen die Einstellungen, die der Modder des Fahrzeugs festgelegt hat.
    - Automatische Spanngurte können nun pro Fahrzeug mit [lctrl]+[J] aktiviert/deaktiviert werden. Dies wird pro Fahrzeug gespeichert.
    - Die Suche nach gültigen Ladeplätzen wurde optimiert, indem ungültige Ladeplätze gespeichert werden, solange der Lader aktiv ist.
    - Entladeseite rückwärts für alle Fahrzeuge als Standard hinzufügen. Position kann vom Modder konfiguriert werden.
    - Prioritäten der Tastenbelegung geändert, um wichtige Einträge in der F1-Hilfe besser sichtbar zu machen.

  • 30 Mar 09:10
    Version 1.7.0.0

    - Änderung der Aktivierung auf LS Standard für Ladewagen [B] und immer aktivierbar.
    - Text der Entladeseite im F1 auf Dedi gefixed
    - Support von Multifruit Pack Ballen inkl. Lavendel Rundballen (ladebar als Baumwoll Rundballen)
    - Ladegut nur noch wählbar, wenn der Lademodus deaktiviert ist
    - Automatische Spanngurte auf Dedicated Server deaktiviert wegen der Sync Fehler der Engine

  • 23 Mar 21:08
    Version 1.6.2.0

    - Externe Zugriffsmöglichkeiten optimiert
    - Quaderballen Ladeverhalten optimiert

  • 16 Mar 20:20
    Version 1.6.1.2

    - Fix für Wollpalette

  • 16 Mar 17:15
    Version 1.6.1.1

    - Sync Fix for Server

  • 15 Mar 22:21
    Version 1.6.1.0

    - Möglichkeit für externe Mods zum zugriff auf die Funktionen geschaffen
    - Gewähltes Ladegut wird jetzt als Extra Text im Hilfe Menü angezeigt
    - Paletten Größen angepasst an durchnittliche Werte neuer Mods
    - Automatische Spanngurte wieder aktiviert auf Dedi Server. Bis Giants das gepatched hat ist dieser Mod notwendig.
    - Modder können ihre eigenen Paletten nun zusätzlich durch die Ordnerstruktur ladbar machen. Details im Wiki.

  • 08 Mar 08:22
    Version 1.6.0.0

    - Umbau der Kommunikation mit dem Dedi Server zur Verbesserung der Performance.
    - Lademodus bleibt nun aktiv bis der Trailer voll ist oder er abgeschaltet wird. Spangurte werden zwischendurch angezogen, wenn der Trailer das unterstützt.
    - Fahrzeug Schema zeigt an, wenn das Laden aktiviert ist.
    - Anzeige der Maximal Kapazität bei der Ladegutauswahl.
    - Automatische Spanngurte deaktiviert auf Dedi Server wegen dem Fehler aus Patch 1.3

  • 22 Feb 21:11
    Version 1.5.0.0

    - Bigbags hinzugefügt
    - Übersetzungen verbessert
    - Spanngurte automatisch anziehen. Muss vom Modder des Trailers aktiviert werden (useTensionBelts="true")
    - Ballen laden in Bewegung verbessert
    - Support von Mod "Paket Von Premium-Paletten Und Säcken"
    - Support von Mod "HoT Pommes Factory"
    - Quaderballen 180/220/240 hinzugefügt

  • 07 Feb 09:46
    Version 1.4.2.0

    - 125cm Hackschnitzel Ballen hinzugefügt

  • 30 Jan 21:50
    Version 1.4.0.0

    - Standard-Rundballen 125/150/180 können jetzt geladen werden. Muss vom Modder des Trailers aktiviert werden (useBales="true")]]>

    Denkt daran, dass der Autoload mit R alles in Reichweite auf die Ladefläche legt und sich dann wieder abschaltet. Außer liegen die Ballen nur auf der Ladefläche, können also weg rutschen, wenn ihr sie nicht fest schnallt.

  • 24 Jan 15:00
    Version 1.3.1.0

    - Änderungen für ModHub-Veröffentlichung

  • 21 Jan 12:03
    Version 1.3.0.0

    - Änderungen am Mod Icon und der Beschreibung für die ModHub-Veröffentlichung
    - ES hinzugefügt
    - Be- und Entladebereiche können jetzt angezeigt werden. Standard [LCTRL] + [U]
    - Das Laden wird nur in F1 angezeigt, wenn es etwas zu laden gibt, um das tanken eines LKW nicht zu blockieren
    - Steuerelemente sind nur sichtbar, wenn der Autoloader aktiv ist, um Probleme mit mehreren angeschlossenen Autoloadern zu beheben

  • 20 Jan 20:31
    Version 1.3.0.0

    - Änderungen am Mod Icon und der Beschreibung für die ModHub-Veröffentlichung
    - ES hinzugefügt
    - Be- und Entladebereiche können jetzt angezeigt werden. Standard [LCTRL] + [U]
    - Das Laden wird nur in F1 angezeigt, wenn es etwas zu laden gibt, um das tanken eines LKW nicht zu blockieren
    - Steuerelemente sind nur sichtbar, wenn der Autoloader aktiv ist, um Probleme mit mehreren angeschlossenen Autoloadern zu beheben

  • 18 Jan 16:53
    Version 1.2.2.0

    - Übersetzung in PL von Mayek
    - Standard Gamepad Tasten vorbelegt

  • 04 Jan 11:08
    Version 1.2.1.0

    - Verbesserte übersetzungen RU von nagor
    - Übersetzung in IT von Markus33 [ITA]
    - Übersetzungen in FR geklaut von Illegaler neuer Veröffentlichung meines Mods von BOB51160
    - lua Fehler beim verkaufen nach abladen behoben
    - Eigenes Mod Icon erstellt.

  • 28 Dec 12:48
    Version 1.2.0.0

    - Fehlende Übersetzungen für Shop eingefügt.
    - Umstellung auf eigene Bindings um Doppelbelegungen zu minimieren.
    - Setzlingspaletten können jetzt mit Europlatten geladen werden.
    - Neue Ladetyp für Überladene Europaletten wie z.B. die von KsAG oder Schaumann (geringere Ladekapazität).
    - Ladeverhalten auf Automatisches aufladen aller Paletten in Reichweite umgebaut. Ein mal [R] und alles wird aufgeladen.
    - Palette von Pioneer fällt jetzt unter Überladene Europaletten.

  • 25 Dec 10:33
    Version 1.0.1.0

    - Fehler für Baumwollrundballen auf Dedi behoben
    - kleine Anpassung an Lade/Entlade Verhalten um der Fehlerhaften Anzeige durch die Giants Engine auf dem Dedi entgegenzuwirken

  • 22 Dec 20:57
    Version 1.0.0.0

images



videos



Files

22.12 2021
Modhoster user rating
4.8 / 105 Votes

Empfehlungsrate

97.87%
nach 141 Stimmen

Do you think this mod should be featured?

V 1.8.6.0
Farming Simulator 22
FS22_aPalletAutoLoader.zip
42.5 KB 944
20. September 944
V 1.8.5.1
Farming Simulator 22
FS22_aPalletAutoLoader.zip
42.1 KB 1896
08. August 1,896
V 1.8.5.0
Farming Simulator 22
FS22_aPalletAutoLoader.zip
42.1 KB 646
07. August 646
28 ältere Versionen

51 Comments for Pallet Autoload Specialization

You have to log in for writing comments.
You can also sign up for free, id you don't have an account yet - it only takes 5 minutes.

  1. Einfach ein geiler mod, äußerst hilfreich. Danke für die Arbeit!


  2. zicken3 24. July

    Warum funktioniert das bei mir nicht? im Spiel wird immer angezeigt das der Mod dieses skript benötigt wird. ich habe alle versionen ausprobiert und keine geht.

    1 replies

  3. Tostie007 20. June

    Hi there,

    Great mod as always. But since 1.8.0.0 when I unload a bigbagpallet (This is what I tried) If will dissapear in thin air. I suspect its getting unloaded underground or something. I can not autoload it again after.

    2 replies

  4. Hallo Achim
    wenn ich Palletten nach hinten z.B. im DLC Logistikcenter ablade,verschwinden sie zur hälfte im Boden
    und lassen sich auch nicht mehr bewegen,. Gibt es evtl.eine Tastenkombi die ich noch nicht gefunden habe um die abladehöhe zu verstellen ?

    1 replies

  5. Hallo Achim
    wenn ich Palletten nach hinten z.B. im DLC Logistikcenter ablade,verschwinden sie zur hälfte im Boden
    und lassen sich auch nicht mehr bewegen,. Gibt es evtl.eine Tastenkombi die ich noch nicht gefunden habe um die abladehöhe zu verstellen ?

    1 replies

  6. Hallo,
    wollt nur mal sagen , das Autoload seit Patsch 1.4.1 bei mir nicht mehr geht .

    1 replies

  7. blackbene 26. April

    Wenn ich Paletten ablade, muss ich danach auf I drücken zum Endladen damit der Zähler wieder zurückgesetzt wird! Hoffe, dass es geändert werden kann im nächsten Update.

    1 replies

  8. TeeSee64 22. April

    Im using this mod wit the Aguas Tenias Platform Trailer Pack. No LUA errors in the log file.

    1 replies

  9. TeeSee64 21. April

    is it possible to update the mod because it does not work with the latest game update 1.4.1.0

    1 replies

  10. Selyria 15. April

    Hallo
    Erstmal danke für die ganzen Updates leider musste ich auch wieder auf Version 1.7.0.0 zurückgehen da das mit den spanguten einfach nicht meins ist auf dedi Servern ist das Mist momentan jedenfalls. Es sieht einfach unschön aus das aufladen ist super vielleicht sollte er die spanngurte erst anlegen wen er losfährt und nicht bei jeder Palette.

    1 replies

  11. franky-b 15. April

    Bin auch wieder auf Version 1.7.0.0 zurück. Version 1.7.1.1 läuft nicht gut. Die Palletten fliegen manchmal komisch auf den Anhänger, manchmal schweben die auch. Trotzdem ist LS ohne Autoload nur halb soviel wert. Ich liebe das Skript. Gute Arbeit.

    1 replies

  12. Uiiii die Version V 1.7.1.0 macht mir aber sehr viele Probleme gegen die V 1.7.0.0 nicht

    ich kann mit dem Anhänger herum fahren ohne das der Traktor fährt habe Bilder gemacht FPS Konstanz 50 - 60 aber es Lägt nur mit dem Anhänger wo das Autoloader Spezialisierung drauf ist V 1.7.1.0 aber alles andre vom Server kann ich ohne Probleme fahren ich muss leider wider die vorherige Version nehmen V 1.7.0.0 weil dort gab es keine Probleme.

    Noch was bitte Korrigiere endlich mal das es nicht immer noch V 1.5.0.0 drauf steht und das es immer mir angezeigt Wirt das es muss aktualisieren.........werden Danke sonst komme ich auf die Version V 1.5.0.0 MFG Lorenz-Der-Bauer Sonst bin ich sehr zu frieden mit dem Mod :)

    1 replies

  13. jacky100 07. April

    Warning: Missing l10n 'input_AL_TOGGLE_AUTOMATIC_TENSIONBELTS' in mod 'FS22_aPalletAutoLoader'

    1 replies

  14. chaosTobsi 03. April

    Moin Achi,
    mal eine kleine Frage. Wir haben nämlich auf unserem Server Mods die Bretter als große Balken ausgeben und nicht als Palletten. Ist es allgemein nicht möglich diese zu autoloaden oder machen wir einfach nur irgendwas falsch?

    LG Tobi

    1 replies

  15. hans75 26. March

    hallo ich habe eine frage ,ich kann nichts laden,was mache ich falsch ,auserdem kann ich keine paletten einstellen ,mfg

    1 replies

  16. Franky 24. March

    Moin Ich stelle mir Mittlerweile die Frage wie oft diese Autoload erneuert wird. Was soll das ewige Erneuern was mehr Fehler in der Log schreibt als so manche Mod und das kann es nicht sein

    1 replies

  17. komisch ich lade die V 1.6.1.2 Herunter aber bekomme die V 1.5.0.0 über hast du ein Fehler gemacht ?? habe es sogar mehr Mals probiert aber immer V 1.5.0.0
    20.3.22

    2 replies

  18. terberg875 19. March

    Hallo Achim
    Besteht die Möglichkeit das man die Palletten auch Rückwärtig laden und abladen kann ?
    im LS 19 war das möglich .

    1 replies

  19. Schallrich 15. March

    Dieser Mod ist wirklich wichtig und richtig. :)


  20. DjJumpstyler 28. February

    Ich kann seit dem aktuellen LS Update was auch nötig war da man mittlerweile schon ein Hörgerät braucht bei den Tieren die da so gebrüllt haben :-D Leider die Paletten nicht mehr korrekt abladen auf dem Dedi Server.

    Taste Zeigt er zwar an zum Abladen, man kann auch die Seite auswählen allerdings fliegen die Paletten dann nicht vom Anhänger auf den Boden sondern bleiben einfach auf dem Anhänger kleben und dann ist schluss.
    Kann man da was machen?

    1 replies


}