NF March 4x

V 1.7.1 ohne Gräben mod for Farming Simulator 22

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Moin people,

On my homepage already available and now also on Modhoster and then probably on other mod portals. The map may be using my download link also on other mod sites.

.

 

For the map I still recommend my mod packs. Links and many info videos can also be found on my homepage.

.

 

The map offers among other things the following highlights

.

Fields then forest 
On the NF Marsh there are 79 fields
Sizes 0.8 ha up to 95 ha i the total area of all fields is slightly over 1000ha of which about 140ha are grassland
. Forest area
There are more than 150 ha of forest with countless trees which are mainly also suitable for timber harvester.
Fruits
In addition to the standard fruits are new on the map rye, spelt, triticale and millet obstructed, as additional fill types there are on the map earth, sand and gravel

.

Vendors
Who harvests much must also sell much. For this purpose, there are 16 different outlets

on the NF Marsh 4fach.

Collectibles 
On the NF Marsh Mod Map there are 3 different collectibles to search for. These include 10 pairs of Shelly shoes, 30 FA gold coins and 78 NF Marsh pallets. For all collectibles, there are shelves at the vehicle dealer that fill up when the objects are found. There is also a bonus for finding all the objects in a category. If someone can not find all the objects themselves there are on my YouTube channel appropriate help videos in which I show all the hiding places of shoes, coins and pallets.

Vacant areas 
There are at least 15 vacant areas on the map which will surely be supplied with productions by me in the course of the next months
Mod Packs
In addition to the map download there are 2 other downloads and namely the Fed Mods Pack and a Fed Production Pack which I will introduce in another video, the two mods are first a summary of all my mods for the LS22
Windmills
On the North Frisian Marsh it is windy and there a long-term investment in wind turbines can be worthwhile.
The wind turbines built on the map are practically only decoration and can be torn down after you have bought the land and replaced by the NF Marsch windmill
. Fruit icons
All fruit icons are revised and look no longer so comic-heavy Missions
Many XXL missions thanks to the map size and the field number
. Ground textures
With a total of 18 times baren ground textures, everyone can design his yard and his environment suitable

Many fun on the map :)

Greetings

FedAction
dani1803

Credits

FedAction LetsPlay

changes

  • 13 May 14:29
    Version 1.7.1 ohne Gräben

    Hier noch die 1.7.1 ohne Gräben mit gefixten Brücken
    Alles weitere wie in der Version 1.7

  • 08 May 21:32
    Version 1.7

    - Neue Luzerne Textur für bessere Performance
    - 3 parkende Autos bei Bauplatz für Brauerei gelöscht
    - Etwas mehr Platz bei der Einkaufsstation am Bahnhof geschaffen
    - 5 kleine kaufbare Flächen für Abwasser Station eingebaut (Siehe Mapfoto bei dem Klärwerk)
    - Grabendeko bei Feld 14 etwas tiefer gesetzt
    - Düngebedarf für die Multifruits für Precision Farming eingefügt
    - Kleine Lücke in der Wasserplane bei Feld 27 gestopft
    - Map für 8 neue Produkte vorbereitet
    - Alte Elektrobox in der nähe vom Hafen verschoben
    (Bekannter Fehler der noch nicht gefixt werden konnte: Multifruit Erdfrüchte lassen sich teilweise nicht vollständig pflügen oder grubbern, hilft aktuell nur pflügen mit aktiver Felderstellung)

  • 26 Apr 21:18
    Version 1.6 Precision Farming und 8 neue Produkte

    - Precision Farming ready Bodentypen Map
    - 8 Neue Produkte in die Karte eingebaut
    - Kaufläche vom Komposter bei der Gärtnerei etwas vergrößert
    - Lavendel kann wieder mit Drescher Maisschneidwerk geerntet werden (Danke an Modmicha)
    - Kollision von Lampen bei Feld 32 gefixt
    - Werkstatt bei den Höfen nun auch Lackierung möglich
    - Kompost nun mit K
    - Regenrinne bei Gärtnerei etwas tiefer am Boden
    - Neues Symbol für Siliermittel
    - FillTypeConverter "STONE_CRUSHER" für Terra Farm Script Nutzer eingefügt
    - Error: Failed to load distance texture "CompostDistance_diffuse" gefixt
    - Haus-Nr 24 Doppelte Markise gelöscht
    - Haus-Nr 71 Fass hat nun Kollision
    - Haus-Nr 75 Fassade hat nun Kollision
    - Ready für mehr Multifruits (danke an Tim)
    - Gehweg Verlauf Parkbesucher geändert
    - Ein paar alte Büsche neben Feld 58 gelöscht
    - Felddefinition bei Feld 9 angepasst (Kreisverkehr und Bahnhofhalle)
    - Log Error Fehler mit Pickup beim Häcksler behoben

  • 09 Apr 16:46
    Version 1.5 Neue Produkte

    Zaun bei BGA Süd leicht verschoben (Ein Teil der BGA war im Zaun)
    Fehler Fix: Unknown file type 'effects/belt/beltonionClean_materialHolder.i3d.bak'
    Fehler Fix: Unknown file type 'effects/belt/beltOnionDirt_materialHolder.i3d.bak'
    Fehler Fix: Unknown file type 'effects/windrower/windrowerEffects.xml.bak'
    Fehler Fix: Unknown file type 'maps/NF_Marsch/desktop.ini'
    Fehler Fix: Unknown file type 'maps/placeables/windrad/Textures/Thumbs.db
    4 Büsche im Wald über Feld 57 verschoben
    Platz für Zellstofffabrik am Hafen freigeräumt
    BGA Ballen Trigger vergrößert für besseres abladen und Autodrive Erkennung
    Neues Symbol für Wasser
    Letzte Fehlerhafte Collision von Feld 10 gelöscht
    Pappeln lassen sich jetzt mit Einzelkornsämaschinen anpflanzen
    Lavendel erstmal aus dem Maisschneidwerk genommen ( wegen motionPathEffects Fehler )
    Luzerne in der Kurve beim Hafen entfernt (Savegame bezogen)
    Fahrzeug Spawnplatz beim Shop noch etwas von der Halle weg geschoben
    Graben bei Feld 8 richtung BGA gehört nun zum Feld
    Die Baumallee beim "Rinderhof" gehört nun mit zum Hof
    Abhanden Gekommenen Leitpfosten bei Feld 29/30 zurück zur Straße geschoben
    Kanalmitglieder und Twitch Subs wieder auf neuesten Stand
    4 neue Produkte in die Verkaufsstellen eingebaut

  • 31 Mar 23:43
    Version 1.4.1. ohne Gräben

    Hier nun noch die 1.4.1 ohne Gräben

  • 26 Mar 17:29
    Version 1.4.1.

    NF Marsch Version 1.4.1.0

    - Ballen in der Map geändert so dass sie wieder Autoloader Script tauglich sind
    - Überflüssige .bak Dateien gelöscht
    - Twitch Sub Tafeln im Shop nun auf dem aktuellen Stand
    - Schreibfehler Luzerne frisch behoben
    NF Marsch Version 1.4.0.0
    - Neue Multifruits Karotten, Zwiebeln, Kohl, Lavendel, Luzerne und Hopfen
    - BGA Strom und Gas wird nicht mehr automatisch verkauft (Produktionssystem behalten, verteilen oder verkaufen)
    - BGA's Kapazität und Verbrauch für Gülle, Mist und Zuckerrübenschnitzel angepasst
    - Preise für Diesel erhöht
    - Preise für Düngerverkauf und Einkauf angepasst
    - Preise für OSB, Spanplatte, und Bretter Palette reduziert
    - Verkaufspreise für Schweinefutter deutlich reduziert
    - Baum der zu dicht am Feld 55 steht verschoben
    - Kollision bei FED Familien Haus 78 eingefügt
    - Kleine Unebenheit auf Feld 35 gegenüber der Tankstelle geglättet
    - 2 Büsche zwischen Feld 71 und 72 geändert
    - Einfahrt zum kleinen Waldstück bei Feld 22 verschoben
    - Feld 17 am Deich etwas geglättet
    - Kollision bei Shop Theke eingefügt
    - Haus 46 mehr Bier und Lampen aufgestellt
    - 2 Fahnenstangen beim Shop waren leicht in der Luft
    - Einige neue Grünverbindungen eingefügt
    - Bodenunebenheit bei Feld 66 geglättet
    - Fehlerhafte Lampe beim Hafenbereich gefixt
    - NF Marsch Windräder haben nun Nachtlicht (Danke an Arthur 469)
    - Häckselgut nun auch in Preisliste
    - Gras bei nach Gras Missionen wächst nun nach
    - Doppelter Baum beim Gärtnerei verschoben
    - Kartoffeln der Fruittype Kategorie Planter zugefügt
    - Siliermittel kann nun bei den Einkaufssituationen Raiffeisen und Bahnhof eingekauft werden
    - Kleine Warnhütchen Kolli im Shop gefixt
    - Lampe neben linker Baumarkt Einfahrt gefixt
    - 2 Neue Bewohner sind eingezogen 37 und 42

  • 20 Feb 16:04
    Version 1.3.1 Die ersten Paletten Produktionen

    - Die erseten 5 neue Palettensorten Leerpalette, Bretterpalettee, OSB und Spanplatte Paletten, Holzstammpaletten
    - Kleine Lücke bei Wasserplane Graben Feld 45/46 geschlossen
    - Reifenhaufen bei BGA Nord verschoben
    - Schwebendes Stück Stahlträger bei Baumarkt gelöscht
    - Collsion bei Hundehütten Baumarkt eingefügt
    - Collsion bei einigen Mülltonnen und Fässern eingefügt
    - Zu kurze Wasserplane neben Feld 63 gefixt
    - Diverse Umgestalungsarbeiten bei Haus Nr.: 29
    - Lücke im Wasser zwischen Feld 14 und 15 gefixt
    - 2 Müllcontainer bei der Raiffeisen etwas höher gestellt
    - Zaun bei Feld 18 bei der Halle vervollständigt
    - Ein paar Bäume neben Feld 16 etwas weiter weg vom Feld verschoben
    - Parkplatz unter Feld 28 gelöscht
    - Loch im Zaun bei Haus - Nr.: 35 geschlossen
    - Paar alte Sonnenblumen bei Feld 29 gelöscht
    - Trigger der Waage etwas vergrößert

  • 15 Feb 09:26
    Version 1.2 ohne Gräben

    Verbesserungen siehe 1.2 ohne Gräben
    + Ein paar Schuhe verschoben
    + Einige Stellen von der Höhe her geglättet
    + Einige Stellen besser an die Straßenhöhe angepasst

  • 14 Feb 15:14
    Version 1.2 Mehr KI und bessere Performance + Fehler Fix

    NF Marsch Version 1.2 Fehler Fix + Verbesserungen

    - KI Straßennetz nun auch im Norden und Südosten
    - KI Straßennetz an diversen stellen verbessert (Rest ist Spielproblem mit Colli der Helfer und stehenden Autos)
    - Neue Werte für Saatgutverbrauch und Ertragswerte für fast alle Früchte (Danke an (Freelancer) Trent)
    - Windräder sind nun rechtsdrehend (Danke an Andy101285)
    - Diverse überflüssige Texturen aus der Map gelöscht (Map dadurch ca 260 MB kleiner)
    - Diverse technische Optimierungen
    - Spwanplätze beim Shop für die Fahrzeuge etwas erhöht
    - Depot Collision geändert und Gebäude etwas erhöht so das man besser Anhänger abkippen kann
    - Eine Lampe auf der Straße beim Hafen weiter von der Straße weg geschoben
    - Übergang Stadiontribüne zu Hütte etwas verbessert
    - Fehlendes Wasser im Graben bei Feld 38 hinzugefügt
    - Fehlendes Wasser bei Feld 78 hinzugefügt
    - Fehlendes Wasser bei Haus 48 hinzugefügt
    - Fehlendes Wasser beim Hafen hinzugefügt
    - Trockener See neben Verkaufsstelle Sägewerk wieder mit Wasser befüllt
    - Wasserkante bei Feld 27 gefixt
    - Schwebender Baum hinter Depot auf Bodenhöhe verschoben
    - Schweinefutter und Mischfutter wird nun in Preisliste angezeigt
    - Verkaufspreise von Futter und Mischfutter erhöht
    - Verkaufspreise von Sand, Erde und Kies reduziert
    - 2 Leerpaletten von Platz für Dieselproduktion verschoben
    - Lampen im Carport 45 von der Höhe angepasst
    - Diverse Schwebende Gegenstände über dem Reitplatz neben Haus 34 gefixt
    - Gedeckter Tische beim Baumarkt gefixt
    - Regal/Paletten In der Halle neben Haus 39 steht nicht mehr in der Wand
    - Auto bei Haus Nr. 39 verschoben
    - Bushalte bei Feld 45 etwas nach hinten verschoben
    - Schwebender Baum zwischen Shop und Hofstelle gefixt
    - Collision bei Verkaufstelle Flüssigkeiten am Bahnhof eingefügt
    - Felddefinition bei Feld 46 am Strommast etwas angepaßt
    - Ein Stück übrige Straße unter Feld 21 entfernt
    - Marken Fahnen am Shop sind zurück
    - Ineinander stehenden Autos neben Feld 50 (alter Pferdehof) gefixt
    - Baum aus der Verkaufsstelle Sägewerk verschoben
    - BGA Volumen nochmal deutlich erhöht damit Gras Silage Missionen nicht so schnell erfüllt sind
    - Lampe in der Kurve bei ehemaliger Zuckerfabrik gedreht
    - Doppelter Hochsitz im Wald bei Feld 68 gelöscht
    - Feld 35 am Deich nochmal etwas eingeebnet
    - Collision bei den Lampen bei Brücke zu Insel oben recht gelöscht
    - Unsichtbare Collisio bei Position 1612 1543 gefixt
    - Gullideckel beim Shop etwas verschönert
    - Baum in der Garage bei Hausnr. 70 verschoben
    - Zaun unter der Erde neben Bahnhof gelöscht
    - Der Haufen83 ist umgezogen und wir begrüßen Neueinzüge auf 26 Christian auf 61 Myndworm und 75 BigBauerAndy
    - Vereinzelte Sonnenblume neben Feld 46 gelöscht
    - Ein paar Dekobüsche auf Feld 57 gelöscht
    - Tote Sonnenblume am See unten entfernt
    - Ein paar wild wachsende Pappeln gelöscht

  • 08 Feb 18:55
    Version 1.1 ohne Gräben

    Siehe Version 1.1 Fehler Fix

  • 08 Feb 12:28
    Version 1.1 Fehler Fix

    Fehler Fix + Verbesserungen

    - Zäune können jetzt ohne Probleme platziert werden
    - Tiergehege können jetzt auch ohne Probleme gebaut werden
    - Neue Wasserplane jetzt überwiegend in den Gräben und nicht mehr überall
    - Claas Axion Trecker bei neuer Farmer Modus gehört nun zum Fuhrpark und kann verkauft werden ( Savegame nach axion800.xml suchen und dann aus propertyState="0" propertyState="1" machen )
    - Neuer Farmer Modus das Straßennetz gehört nicht mehr zum Start dazu.
    - BGA Farmlands nun nicht mehr so teuer
    - Einige Ortsschilder richtig rum gedreht
    - Schwebenne Bäume in den Holzkästen altes Brauereigelänge gefixt (Unter Feld 25)
    - BGA aktive Produktionskosten nun bei beiden gleich
    - BGA etwas höhere Silage Kapazität
    - Unsichtbare Collision von alten Fässern beim Shop bereich gelöscht
    - Schwebenne Leitpfosten zwischen Feld 19 und 21 gefixt
    - Schwebenne Hütte über Feld 73 gelöscht
    - Stromkasten und kaputte Steine Haufen bei den Hallen am Hof verschoben
    - Collision Scalierung Carport bei Haus-Nr.: 45 gefixt
    - Schwebenne Lampe bei Haus 69 gefixt
    - Bodencollision auf Feld 10 und 35 gefixt (Probleme mit Schwad ggf. neuer Spielstand / Umzug erforderlich)
    - BGA Nord Collision beim Gebäude gefixt
    - Eine Lampe bei der Gärtnerei verschoben
    - Kaufpreis der Kies, Sand und Erde Gruben verzehnfacht
    - Bäume bei Feld 49 etwas weg vom Feld verschoben
    - Kabeltrommel hinter Spinnerei/Depot verschoben
    - Lampe auf ehemaligen Platz für Mehlfabrik gelöscht
    - Sonnenblume auf der Straße neben Feld 27 gelöscht (nur weg bei neuem Spielstand / wenn man Frucht zurück gesetzt hat)
    - Neue Texturen für das Ortsschild ( User gronimusic.official Insta)
    - Collision bei Garage von Haus Nr. 69 eingefügt
    - Serverfehlermeldung Ad_best of Fehler gefixt
    - Fliegende Camera über der Tankstelle gefixt
    - Ein paar Leitplanken etwas verschoben
    - treeBranchShader.xml und treeTrunkShader.xml Fehler behoben
    - Preise einiger Fülltypen wie Ei, Wolle, Mehl und Brot an den letzten LS22 Patch angepasst
    - OG Version eine Münze verschoben die sonst unter der Erde war

  • 05 Feb 23:17
    Version 1.0 ohne Gräben

    Die 1.0 ohne Gräben

  • 04 Feb 13:57
    Version 1.0

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63 Comments for NF March 4x

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  1. hallo map ist ok ,aber warum gibt es keinen mohn in der map,mfg

    1 replies

  2. vielen Dank für die Map, ich finde keine Ställe ?? Sprich Kühe - Schweine usw könnte mir da jemand weiter helfen ?

    1 replies

  3. Hallo

    Die Map ist wie schon in LS19 hervorragend.
    Ich spiele aber die Version ohne Graben.Die Map Updates sind ja aber wohl für die Map Version mit Graben.
    Wird es auch Updates für die Version ohne Graben geben?
    Weiterhin viel Erfolg

    MfG

    1 replies

  4. mowgli 29. April

    Ich kann das Sägewerk nicht zum Laufen bringen, das Wasserbecken ist voller Holz, aber es passiert nichts

    1 replies

  5. mowgli 29. April

    Jeg kan ikke få savværket til at virker ,vandbassinet er fult af træ men der sker ikke noget

    2 replies

  6. hans75 28. April

    hallo mit was kann ich den kohl ernten ,der ropa nimmt das messer nicht an ,,mfg


  7. Brummi1995 28. April

    Moin Moin
    Habe folgendes Problem, wenn ich den Download link benutze, kann ich die Mod nicht runter laden. Der Download startet einfach nicht. Wenn ich mit Rechtsklink die Datei speichern möchte, wird der Download blockiert. Egal welchen Browser ich benutze und auch wenn ich mein Anti Virenschutz abschalte, kann die Map leider nicht Downloaden...


  8. catwezele 27. April

    Spiele die map seit LS19 habe sehr viel spaß dabei
    bin 54 .

    1 replies

  9. catwezele 27. April

    Spiele die map seit LS19 habe sehr viel spaß dabei
    bin 54 .


  10. hans75 19. April

    hallo habe heute den neuen 1.4.0.0 Patch von ls 22 installiert ,doch leider startet die map nicht mehr hoch ,,schade ,mfg

    1 replies

  11. hans75 12. April

    habe jeztz eine andere map gefunden die Nordermarsch Karte v2.2 FS22 ,hat auch multifrüchte und natürlich auch mohn drinnen ,sehr schön ,,mfg


  12. Hallo! Habe gestern festgestellt,das ich bei der Zellstoffabrik kein Wasser am Trigger abl aden Fflüssigkeiten abladen kann. Wasser wird hier nicht angenommen. Am anderen Trigger gehtes auch nicht.Mache ich was falsch?
    Gruß Günni

    1 replies

  13. hans75 10. April

    hallo die map wird immer schöner und besser ,nur eine frage hätte ich ,kann man in die map auch mohn einbauen ,weil ich finde das sieht so schön aus wenn der mohn blüht ,danke und gruß hans75


  14. Pa1989 07. April

    Also bei mir macht die Map soweit keine Probleme nur der Shop ist nach dem ich den Spielstand gespeichert habe nicht mehr da alles leer kann somit keine neuen Maschinen mehr kauf geschweige verkaufen wer schön wenn man das Problem mal beseitigen könnte dann würde die Map richtig fun machen. ps ist übrigens die map ohne graben


  15. bubi71265 07. April

    HALLO
    habe mal eine frage, warum funktioniert bei mir der Helfer nicht so dass ich meine Fahrzeuge alleine von A nach B fahren lassen kann.
    Gruss
    Bubi

    1 replies

  16. hans75 05. April

    hallo die map ist toll ,werden noch mehr früchte eingebaut mir gefällt das wenn viele früchte drinnen sind,, gruß hans75

    1 replies

  17. Hupfi 01. April

    must ich ein neuhes savgame an fanken wenn ich die 1.4.1 mir runderzie

    1 replies

  18. Habe versucht Baumstämme im Sägewerk abzuladen,nimt aber keine an? Kann das sein,bruche doch Palletten für den Hölzfäller.Mit nur Hack schnitzel geht das Sägewerk auch nicht.Wie nbekomme ich denn jezt Leerpalletten.Kann einer mir bitte helfen.Habe die NF schon immer gerne gespielt.
    Gruß Günni

    1 replies

  19. hans75 27. March

    hallo gibt es diese map auch ohne gräben ,mfg

    2 replies

  20. corsa1406 26. March

    Bei den Wiesen werden die Aufträgen nicht komplett auf 100 % geschrieben obwohl alles gemäht und geerntet ist



}